Fachhochschule Flensburg :: University of Applied Sciences Flensburg

Fachbereich Wirtschaft

Kanzleistrasse 91-93
D-24943 Flensburg
Germany

Telefon: +49 (0)461 805 01
Telefax: +49 (0)461 805 1300

URI: http://www.wi.fh-flensburg.de/
URI: http://www.fh-flensburg.de/

Maritim.
Modern.
Praxisnah!

Foto vom Campus der Hochschule
 

Ihre Mithilfe

Inhalte fehlen? Sind veraltet? Sie haben Verbesserungsvorschläge oder Fehler entdeckt?

Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit einem kurzen Hinweistext.

 

Lehre

Zur Zeit bin ich in folgenden Veranstaltungen für Bachelor- und Masterstudierende tätig

  • Personalwirtschaft
  • Personalbeschaffung
  • Personalentwicklung
  • Organisationsentwicklung
  • Change Management

Mein Ziel ist, dass Studierende die Bedeutung von Aktivitäten des Personalmanagements für den Erfolg für Unternehmen und der Zufriedenheit von Mitarbeitern verstehen. Meine Rolle in der Lehre sehe ich darin, Lernaktivität anzuregen, Fragen zu stellen und zu beantworten, (Lern-)Erfolg für alle zu ermöglichen. Meine langjährige Berufserfahrung und Kontakte zu Unternehmen in der Region nutze ich, um Wissen und Kompetenzen aufgaben- und projektorientiert zu vermitteln. Konzepte zum E-Teaching und E-Learning sind in Bearbeitung.