Fachhochschule Flensburg :: University of Applied Sciences Flensburg

Fachbereich Wirtschaft

Kanzleistrasse 91-93
D-24943 Flensburg
Germany

Telefon: +49 (0)461 805 01
Telefax: +49 (0)461 805 1300

URI: http://www.wi.fh-flensburg.de/
URI: http://www.fh-flensburg.de/

Maritim.
Modern.
Praxisnah!

Foto vom Campus der Hochschule
 

Ihre Mithilfe

Inhalte fehlen? Sind veraltet? Sie haben Verbesserungsvorschläge oder Fehler entdeckt?

Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail mit einem kurzen Hinweistext.

 

Internationales Marketing II

In der Veranstaltung Internationales Marketing II stehen im Anschluss an die eher konzeptionell orientierte Veranstaltung Internationales Marketing I die Fragen nach der instrumentellen Umsetzung der erarbeiteten internationalen Marketingoptionen im Vordergrund.

Die Umsetzung der globalen oder transnationalen Marketingkonzeptionen in Programme mit der Ausgestaltung der Produkt-, Preis-, Kommunikations-, Distributions- und Dienstleistungspolitik bildet den Schwerpunkt dieser Veranstaltung.

Standardisierte oder differenzierte Ansätze im internationalen Marketingmix werden auf ihre Umsetzbarkeit hin untersucht, die Verbraucherreaktion auf die konzeptionellen Ansätze wird mithilfe von Laddering- und multivariaten Analyseverfahren untersucht.

Die Prüfungsleistung ist durch die semesterbegleitende Mitarbeit an Arbeitsgruppen sowie durch eine in Einzel- bzw. Gruppenarbeit zu erarbeitende schriftliche Hausarbeit zu erbringen.